Häufig gestellte Fragen

Allgemein


Welche Datei-Formate können im Konfigurator hochgeladen werden?
Wir können die Formate JPG, JPEG und PNG bis zu einer Dateigröße von max. 200 MB verarbeiten.

Kann ich meine Bestellung nachträglich noch ändern oder stornieren?

Leider können wir nachträgliche Änderungen nicht mehr mitberücksichtigen. Durch automatisierte Abwicklungsprozesse wird nach der Auftragsübermittlung direkt ein Produktionsauftrag eingesteuert und somit ist keine Änderung oder Stornierung der Bestellung mehr möglich.

Wie ermittelt sich die Bildqualität bzw. Sterneskala im Fotoeditor?

Die Sterneskala zeigt an, wie scharf die Details Deines hochgeladenen Motivs auf dem fertigen Bild wiedergegeben werden. Wir haben unsere Sterne an den Abstand angepasst, aus dem Du das Bild betrachten willst.

5 Sterne – Perfekt, Du kannst das Bild aus sehr kurzer Entfernung detailgenau ansehen.
4 Sterne – Sehr gut, der Abstand sollte mindestens 50 cm betragen.
3 Sterne – Gut, wenn Du in der Regel einen Abstand von 70 cm hast (z.B. hinter einem Sofa).
2 Sterne – Ausreichend für größere Bilder, die aus mehr als 1 m angeschaut werden.
1 Stern – Vorsicht! Hier sollte das Bild schon sehr weit entfernt aufgehängt werden.

Als Faustregel gilt: Der Betrachtungsabstand sollte mindestens die Bilddiagonale oder vereinfacht die längste Seite Deines Bildes betragen.
TIPP: Du erreichst die beste Qualität, wenn Du Dein Bild mit der höchsten Auflösung speicherst und die Komprimierung so fein wie möglich auswählst.

Wo kann ich den aktuellen Status meines Auftrags sehen?
Den aktuellen Status Deiner Bestellung kannst Du jederzeit in Deinem Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellungen“ einsehen.

Ist eine Nachbestellung möglich?
Ja, eine Nachbestellung ist einfach über das Kundenkonto unter dem Reiter „Bestellungen“ direkt bei der gewünschten Bestellung möglich.

Lieferung & Versand

Wie sind die aktuellen Lieferzeiten?
Unsere aktuellen Lieferzeiten richten sich nach dem jeweiligen Produkt. Die für die Bestimmung des Versandtermins maßgebliche Frist bezieht sich auf Werktage von Montag bis Freitag. Die Lieferfrist beginnt einen Tag nach Eingang der Bestellung sowie vollständiger Zahlung der Ware (ausgenommen Kauf auf Rechnung Ratepay). Eine genaue Übersicht der Lieferzeiten findest Du hier.

Einschränkungen der Zustelldienste:
Bis zu 3 Werktage verzögerte Lieferung auf alle deutsche Inseln.
Zustellung an Packstationen ist nicht möglich.

Wie sind die aktuellen Versandkosten?

Pro Bestellung fallen die Versandkosten jeweils einmalig an. Unsere Standard-Versandkosten betragen derzeit 5,99 € brutto.

Ist ein Versand auch außerhalb Deutschlands möglich?

Aktuell können wir leider nur Lieferungen innerhalb Deutschlands anbieten.

Reklamation


Ich möchte eine Reklamation zu einem bestellten Produkt einstellen. Was kann ich tun?
Deine Zufriedenheit liegt uns besonders am Herzen! Über das Reklamationsformular können Probleme/Fehler bei gekauften Produkten einfach an uns übermittelt werden. Wir werden Dein Anliegen prüfen und versuchen, gemeinsam mit Dir eine passende Lösung zu finden.

Bezahlung

Welche Zahlarten sind bei WANDMAGIE möglich?
Kreditkarte
WANDMAGIE akzeptiert VISA und Master-Karten. Die Zahlung erfolgt über SSL-Verschlüsselung und auf der externen Seite Deines Kreditinstituts. Bei der Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung des Kreditkartenkontos des Kunden mit Abgabe des Angebotes durch den Kunden. Hast Du Deine Kreditkartendaten erfolgreich eingegeben, kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis der Zahlungstransfer abgeschlossen ist.

PayPal
Wenn Du mit PayPal zahlst, wirst Du bei der Bestellung automatisch auf die verschlüsselte Website von PayPal geleitet und nach Beendigung des Zahlvorgangs wieder zurück. Die Sicherheit gewährleistet eine SSL-Verschlüsselung. Im Warenkorb kannst Du Dich auch für PayPal Express entscheiden um sofort und ohne Umwege zu Deinem PayPal Konto zu gelangen.


Kann mein Gutschein nachträglich verrechnet werden?
Leider können Gutscheine nicht nachträglich verrechnet werden. Achte deshalb darauf, den Gutscheincode im Warenkorb einzulösen, bevor Du „weiter zur Kasse“ gehst.

Wird die Rechnung dem Paket beigefügt?

Nein, wir sparen das Papier und senden Dir die Rechnung via E-Mail zu. Die Zustellung erfolgt nach vollständigem Versand aller Bestellpositionen.

CO2 kompensierte Produktion

WANDMAGIE hat es sich zur Aufgabe gemacht ökologisch verantwortungsvoll zu handeln. Für uns als Online-Druckerei ist das eine besondere Herausforderung. Denn trotz hocheffizienter Produktionsverfahren und kurzer Lieferketten aufgrund einer Produktion Made in Germany können wir unsere Produkte nicht komplett ohne CO2-Ausstoß herstellen. Deshalb kompensieren wir die bei der Produktion entstandene Menge CO2 kostenfrei für alle unsere Kunden. Zudem bieten wir unseren Kunden zusätzlich nachhaltige Materialien wie zum Beispiel unsere Leinwände auf SEAQUAL® YARN an.


Woher weiß WANDMAGIE, wieviel CO2 bei der Herstellung eines Printprodukts entsteht?

Für die Produkte des WANDMAGIE Sortiments wurden auf Basis wissenschaftlich anerkannter Verfahren und in Abstimmung mit dem Bundesverband Druck & Medien Klimainitiative (klima-druck.de) ein CO2-Wert für jedes Produkt errechnet. Berücksichtigt wurden dabei u. a. alle Materialien, deren Anlieferung an die Druckerei, die Nutzung der Maschinen, die Anfahrt der Mitarbeitenden zum Unternehmen und der Energieverbrauch für die Gebäudetechnik.


Was bedeutet „unsere Produkte sind CO2 kompensiert“ bei WANDMAGIE?

Bei der Herstellung eines Printprodukts entsteht eine bestimmte Menge an Treibhausgasen – in erster Linie CO2. Trotz ressourcenschonendem Druckverfahren ist das auch bei uns so. Um diese Treibhausgase zu kompensieren, unterstützen wir zertifizierte Klimaschutzprojekte.